Merkblatt für Mannschaften und Mannschaftsführer

Wir haben in diesem Merkblatt den Umgang mit Kosten, Pflichten, Abrechnungen und vielem mehr festgelegt.

Inhalt:

• Kontaktdaten
  • Meldungen für den Mannschaftswettbewerb
  • Termine (namentliche) Mannschaftsmeldung
  • Nachmeldung/Ummeldung von Spielern
  • Vorgehensweise bei Verbandsspielen
  • Pflichten des gastgebenden Vereins
  • Ersatzspieler
  • Nicht vollzählige Mannschaft
  • Spielverlegungen
  • Notfall-Telefon am Spieltag
  • Abrechnung der Winterhallenrunde
  • Sonstige Hallenkosten
  • Mannschaftstraining Sommer
  • Verbandsspiel Sommer
  • Ordnungskatalog WTB (Umgang mit Strafen)

Hier gehts zum => Merkblatt

7 TCU - Regeln für gepflegte Tennisplätze.

Auf sorgfältig hergerichteten Tennisplätzen zu spielen, ist für jeden Tennisspieler ein Vergnügen. Deshalb solltet Ihr alle die folgenden Regeln beachten und somit dazu beitragen, dass unsere Plätze die ganze Saison über in einem guten Zustand bleiben. =>Regeln für gepflegte Tennisplätze

Arbeits- / Bewirtungsdienst

Um die Beiträge so gering wie möglich zu halten, ist der Arbeitsdienst Bestandteil des Jahresbeitrages. Die Beiträge werden jeweils fällig am 1. März für das laufende Geschäftsjahr. Es müssen 8 Arbeitsstunden pro Jahr geleistet werden. Diese können auch auf 2 x 4 Stunden aufgeteilt werden. Bedenken Sie bitte, dass die Ableistung ein wichtiger Bestandteil zur Erhaltung der Anlage ist. Weiterhin ist der soziale Aspekt durch das Gemeinschaftsgefühl nicht durch Geld zu ersetzen.

Sollte sich jemand dennoch nicht in der Lage sehen, dieses für den Verein wichtige Engagement aufzubringen, so besteht die Möglichkeit der Geldablösung. Dies sollte jedoch wirklich nur gemacht werden, wenn es gar nicht anders geht, da nur durch Eigenleistungen in allen Bereichen die Beiträge so gering wie nötig gehalten werden können.
Sollten Sie an dem Tag verhindert sein, suchen Sie bitte selbständig einen Tauschpartner! Bei Nichterscheinen kann ansonsten die Geldablösung in Rechnung gestellt werden.

Die Arbeitsdienst-Geldablöse beträgt pro Jahr:
Erwachsene: 170,- EUR
16 - 18 Jahre: 85,- EUR
Nachfolgend können Sie sich die Einteilung und wichtige Informationen zum Arbeits- und Bewirtungsdienst herunterladen. Beachten Sie bitte, dass es während der Saison zu Veränderungen kommen kann und der Plan evtl. noch nicht aktualisiert ist.

Einteilung Arbeitsdienst

Einteilung Bewirtungsdienst

Schlüssel

Einen Schlüssel kann man bei der Geschäftsstelle während der Öffnungszeiten aber auch jederzeit nach Terminvereinbarung abholen. Die Hinterlegungsgebühr beträgt 30,- €. Für die Halle gibt es keinen Schlüssel. Diese ist nur mit einem Zugangscode zugänglich. Diesen erhält man nach vorheriger Buchung über das Online-Buchungssystem.

AGBs TCU Halle

AGBs TCU Halle