Brandschutzordnung

Aus versicherungsrechtlichen Gründen sind die Benutzer der Tennishalle verpflichtet, die Brandschutzordnung zu lesen. Hier haben Sie die Möglichkeit dazu.

Download Brandschutzordnung

Neue Tennishalle - Informationen zu Mitgliederdarlehen

Wäre es nicht toll eine Halle von Mitgliedern für Mitglieder zu bauen? Und dies somit eigenfinanziert zu stemmen. Um dies in Angriff zu nehmen, bieten wir vorrangig unseren Mitgliedern extrem gute Konditionen für ein Darlehen an. Aber auch Nichtmitglieder können von diesen Konditionen profitieren.

Weitere Informationen finden Sie in unserem Infopapier zu Mitgliederdarlehen.

Unser Architekturbüro für den Hallenneubau

Unser ganz besonderer Dank gilt der Architektin und Bauleiterin Patricia Bäuchle und ihren Mitarbeitern von der

ohne deren Fachwissen und überaus großes Engagement wäre dieses Projekt für den Verein so nicht realisierbar gewesen.

Getrieben von dem Ziel, einer „Halle für Alle“, hat sie die Planung und den Bau in ganz außergewöhnlicher Weise als Architektin und Bauleiterin mit hohem ideellem und finanziellem Einsatz unermüdlich und extrem professionell gestaltet.

Broschüre zur Halleneinweihung

Zur Einweihung unserer neuen Zweifeld-Tennishalle am 12. November 2016 ist ein Sondeheft erschienen, das hier heruntergeladen werden kann.

Download Broschüre (5,6 MB)

Bautagebuch Tennishalle

Offizielle Einweihung.

Bauabnahme. Die Halle kann genutzt werden.

Die Verlegung des Hallenbodens beginnt.

17. April, 12.00 Uhr
Im Rahmen der Saisoneröffnung findet das Richtfest statt.

1. März, 16.00 Uhr
Spatenstich

Die alte 1-Feld-Tennishalle ist abgerissen.

Die Abrissarbeiten an der alten Einfeldhalle beginnen.

16. Dezember 2015
Auf einer außerordentlichen Mitgliederversammlung wird mit überwältigender Mehrheit der Bau der neuen Zweifeld-Tennishalle beschlossen.

16. Juni 2015
Nach über zweijährigen Vorarbeiten und unzähligen Sitzungen ist es soweit:
Am 16. Juni 2015 hat der TA der Gemeinde Urbach einstimmig das Einvernehmen zum Neubau der Tennishalle erteilt. Die Baugenehmigung erfolgte am 7. Dezember 2015 durch das Landratsamt. Der landschaftsschutz- und artenschutzrechtliche Fachbeitrag wurde seitens vom Amt für Naturschutz in der vorgelegten Form akzeptiert.