Daniel Stöhr

Ausbildung: DTB A-Trainer

Spielt Tennis seit: 1990

Vereine: TSV Haubersbronn, TC Schorndorf, TEC Waldau Stuttgart, TV Reutlingen

Erfolge als Spieler: Mehrmaliger Bezirksmeister in der Jugend, Württembergischer Mannschaftsmeister bei den Junioren (1997/1999), Siege bei Nachwuchs- und Herrenturnieren, Spieler der 2. Bundesliga, Doppelsiege bei ITF Turnieren, Finalist beim ITF im Einzel

Erfolge als Trainer: Nominierung zum Co-Trainer Bezirk B (2009), Erfolge mit Dennis Katzenwadel, Luis Dobelmann und Christian Wedel (Titel bei württembergischen Meisterschaften), mehrere württembergische Meistertitel mit Jugendmannschaften des TV Reutlingen, Partnertrainer des WTB seit 2015, Aufstieg in die 1. Herren Bundesliga (2017)

Schlägermarke: Head

Stärkster Schlag: Vorhand

Vorbilder/Idole: Früher Thomas Muster und Marcelo Rios, heute Roger Federer und Rafael Nadal

Motto: “Richte deinen Fokus auf die Lösung, nicht auf das Problem.“ (Mahatma Gandhi)